Simple Share Buttons Adder PlugIn – Ein WordPress ToolTipp

Square

Simple Share Buttons Adder PlugInDas Simple Share Buttons Adder PlugIn ist eins der vielen PlugIns, die das Salz in der Suppe einer modernen Webseite bereitstellen – die Share Buttons. Keine Webseite mehr ohne und das ist auch gut so. So entsteht Viralität, das verlangt der User! Es gibt viele PlugIns, das Simple Share Buttons Adder PlugIn hat ein paar wirklich schöne Features!

Die Grundfunktionen des Simple Share Buttons Adder PlugIn

Das Simple Share Buttons Adder PlugIn kann man über das WordPress Repositorium laden. Ist es einmal aktiviert, kann man zu den Einstellungen des Simple Share Buttons Adder PlugIn entweder über das PlugIn Verzeichnis oder über die “Einstellungen” in der linken Leiste kommen. Und die Einstellungen des Simple Share Buttons Adder PlugIn sind einfach und ausreichend! In den Basic Einstellungen kann man die Position der Share Buttons, das Styling und den Text bestimmen, der den Share Buttons vorausgeht. Ausserdem kann man per Drag & Drop die Dienste bestimmen, die angezeigt werden wollen, incl. der Print- und Mail-Option.

Im Styling kann man die Größe der Buttons, die Ausrichtung und den Abstand einstellen. Das gleiche gilt für den Share Text. Zusätzlich kann man noch einen Container stylen, in dem die Buttons des Simple Share Buttons Adder PlugIn angezeigt werden können. Dann können noch Counter Einstellungen ergänzt werden, also ob die Zahl der Sharings angezeigt werden sollen. In den Advanced Settings gibt´s dann noch ein paar Möglichkeiten, wie z.B. die Einstellung, ob die jeweiligen Portale in einem neuen Tab geöffnet werden, oder auch textliche Einstellungen für die Mail Variante, für Twitter etc.

Die Besonderheiten des Simple Share Buttons Adder PlugIn

Zuerst einmal kann man sich in einer Vorschau die einzelnen Button Sets des Simple Share Buttons Adder PlugIn anschauen. Praktisch! Dann gibt es eine wirkliche Killerfunktion: Die Macher des Simple Share Buttons Adder PlugIn stellen eine Seite zur Verfügung, auf der man sich sein eigenes Button Set erstellen kann. Das ist wirklich toll und passt dazu, dass Sharing immer mehr zum Allgemeingut wird und nicht mehr die vorgeschriebenen Farben braucht, damit es erkannt wird. Diesen Service kann man natürlich auch ohne das Simple Share Buttons Adder PlugIn nutzen. 😉

Es gibt eine Bezahlversion des Simple Share Buttons Adder PlugIn, die einige CSS Schmankerl bereitstellt, Retina Ready ist, Hoover- & Klick Effekte und Bit-Ly Unterstützung bietet. Das ist schön, aber für erste Versuche reicht die Basis Version des Simple Share Buttons Adder PlugIn vollkommen aus.

Ich nutze hier auf dieser Seite die Share Funktion des Jetpack PlugIns. Die ist absichtlich schmucklos. Ich nutze aber auch noch einige andere Features von Jetpack. Bei dem Kundenprojekt, in dem ich das Simple Share Buttons Adder PlugIn eingesetzt habe, wäre Jetpack völlig überdimensioniert gewesen, deswegen habe ich nach einer schlanken und schicken Lösung gesucht. Und genau das ist das Simple Share Buttons Adder PlugIn!

Nie mehr einen WordPress Tool Tipp verpassen? Jetzt den Newsletter abonnieren:

Hier geht´s zu allen WordPress Tool Tipps

Hier geht´s zu meinem WordPress Coaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.