WordPress Fortgeschrittenen Kurs

Square

WordPress Fortgeschritten KursIn all meinen Kursen geht es immer um das reine Erstellen von WordPress Seiten. Am Schluss ist dann klar, ein tolles Instrument, jetzt müsste es weitergehen mit einem WordPress Fortgeschritten Kurs. Bisher habe ich keinen übergreifenden Anbieter für so ein Projekt begeistern können, allerdings gibt es aus dem Bereich der ehemaligen Kursteilnehmer jetzt die Idee, einen WordPress Fortgeschritten Kurs selber zu organisieren. Und da bin ich gerne dabei und versuche hier über meine Seite eine geeignet große Gruppe zu finden, um eine Art WordPress Akademie in losen Abständen zu veranstalten.

Dies soll mit einem monatlichen Treffen für 2 Stunden mit geeigneten Aufgaben, die zwischen den Einheiten von den einzelnen Gruppenmitgliedern durchgeführt werden und die dann in den gemeinsamen Treffen des WordPress Fortgeschritten Kurs besprochen und bearbeitet werden können, stattfinden.

Die Inhalte des WordPress Fortgeschrittenen Kurs

Zusätzlich sollten anspruchsvollere Techniken wie z.B. das Erstellen eines WordPress Netzwerks, das Erstellen von mehrsprachigen WordPress Seiten, das Bearbeiten von Themes mit dem Nutzen von Child Themes (damit die Änderungen auch beim Update erhalten bleiben), E-Commerce Lösungen mit WordPress, Integration von Newsletterlösungen wie z.B. den Wysja Newsletter etc.

Sinn des WordPress Fortgeschritten Kurs soll es aber auch sein, dass Themen aus der Gruppe generiert werden – sprich, bei aktuellen Fragen soll auch im Kurs darauf reagiert werden können, so dass der WordPress Fortgeschritten Kurs die einzelnen Teilnehmer auch wirklich auf Ihrem Weg als WordPress Seiten Administratoren begleitet.

Der WordPress Fortgeschritten Kurs soll zuerst einmal auf ein halbes Jahr angelegt sein – bei Bedarf kann auch dementsprechend verlängert werden. In dieser Zeit sollte es möglich sein, über geeignete Tracking Tools die Wirksamkeit z.B. von SEO Maßnahmen wie Content Strategien zu überprüfen und ggfs. fein zu justieren. Vielleicht kann der Kurs auch als Projektbegleitung dienen, um den Aufbau einer mehrsprachigen Seite zu begleiten!

Voraussetzung für den Kurs ist die Teilnahme an einem meiner Grundkurse oder der Nachweis geeigneter Skills. Es sollte in jedem Fall eine WordPress Seite vorhanden sein, an der gearbeitet werden kann. Im unteren Kontaktformular können sich Interessenten oder Interessentin verbindlich anmelden!

Die Eckdaten des WordPress Fortgeschrittenen Kurs

Termine
  • 10.09.2014
  • 08.10.2014
  • 12.11.2014
  • 10.12.2014
  • 14.01.2015
  • 11.02.2015

Die Termine werden von 18:00 – 20:00 Uhr in der Konstanzer Strasse 15A in 10707 Berlin in den Räumen von Meeet stattfinden – direkt an der U-Bahnhaltestelle Konstanzer Straße.

Die Kursgebühr beträgt 120,- € und ist bis spätestens 4 Wochen vor Kursbeginn zu überweisen. Der Kurs wird ab einer TN-Zahl von 8 stattfinden!

Hier geht es zu den AGB´s!

Comment

One Reply to “WordPress Fortgeschrittenen Kurs”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.