In eigener Sache: Der WordPress Deutschland Podcast

Square

WordPress Deutschland PodcastDas ist schon so ein Moment für mich, der mich wirklich stolz macht: Ab heute gibt es den WordPress Deutschland Podcast – gehostet von mir. Und irgendwie kommt da zusammen, was zusammen kommen muss. Den Sound und WordPress – 2 Dinge, die mich schon so lange beschäftigen. Als Radiomann und auch als WordPress Mann. Da macht der WordPress Deutschland Podcast schon Sinn.

Und da sitze ich wieder – 2005 – auf der verzweifelten Suche nach einem System, das selbst ich verstehe – ich wollte den ersten deutschen MedienBlog machen – zusammen mit einer lieben Freundin. Der MedienBlog hat – glaube ich – 2 Artikel lang gehalten, aber ich hatte mein System gefunden – WordPress. Und lange hat´s auch nicht gebraucht, bis ich dann wirklich meine eigene Seite – damals noch auf wordpress.com – gehostet habe.

Und ich hatte immer ein wahnsinniges Glück, was die Menschen anging, die ich auf meiner WordPress Reise getroffen habe: Frank Bültge gleich 2008 – er kam als Profi aus dem Dunstkreis von WordPress Deutschland zusammen mit Robert Pfotenhauer. Die beiden haben die WordPress Seite, die wir damals in einem Radioprojekt in Hessen gefahren haben, auf Herz und Nieren untersucht und optimiert. Dann ganz sicher Mike Neudorf, der in unendlicher Geduld einem alten Mann erklärt hat, dass es keine gute Idee ist, zwei Seiten auf einer Datenbank zu fahren.

Ja und sicher Robert Windisch, mit dem ich wundervolle Nächte auf Skype verbracht habe – irgend ein Problem gab es immer zu lösen … Der auch zusätzlich ein tolles Radioprojekt mit betreut hat. Ich sage, ich hatte wahnsinniges Glück, weil ich technisch all diesen Leuten bei weitem nicht das Wasser reichen kann – aber sie haben mich trotzdem schätzen gelernt. Und über die Zeit hab ich mir so viel abgeguckt, dass ich zumindest verstehe, wo drüber die immer reden …

So, und dann kam Birgit Olzem auf dem letzten WordCamp in Berlin auf mich zu und sagte: “Wir wollen einen Podcast machen – einen offiziellen WordPress Deutschland Podcast. Kannst Du uns dabei unterstützen?” Ob ich das kann? Wenn nicht, lerne ich es …

Und jetzt ist es soweit, die erste Folge des offiziellen WordPress Deutschland Podcast ist online und der nächste kommt schon bald. Und ich bin echt stolz, dabei zu sein. Und jetzt husch, husch, ab auf die WordPress Deutschland Seite und die 1. Folge des offiziellen WordPress Deutschland Podcast gehört! Hörst Du!

Und wer mehr über mich erfahren will, kann das hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.