Geschichte wird gemacht

Square

2011-10-16_1318761880Hab ich mich heute aufgeregt über einen wirklich dümmlichen Eintrag auf der Facebook Seite der Zeit. Da wurden Resentiments geschürt gegen die Online Industrie, die zweite Internetblase heraufbeschworen und das Kommentatorenvolk entrüstete sich wie bestellt.

Hinzu kommt ein Gespräch, dass ich heute morgen geführt habe und mit einer befreundeten Agentur Kooperationen vereinbart habe unter anderem im Bereich SEO. Wenn man sieht, was schon mit einfachsten Mittel und für kleines Geld möglich ist, welche ausgebaute Infrastruktur da unterwegs ist und, vor allen Dingen, wie weit diese Technologie auch in den Mittelstand schwappt, dann fragt man sich schon, was das soll – der Mainstream lehnt das Internet ab als eine Sache für Nerds und es kommt immer wieder die Frage: „Wer hat denn schon die Zeit dafür?“

So, da kommt mir dann doch gleich noch heute eine Pressemitteilung zur Hilfe „Amazon verkauft in USA mehr elektronische als gedruckte Bücher“ und ich möchte eigentlich den ganzen tumben Kommentaren der Zeit Online Community (ich weiss, das Bild dieser Peer Group ist ein grundsätzlich anderes!) diese Pressemitteilung um die Ohren hauen und Ihnen fröhlich entgegen jauchzen: „The Future is here! You´re just to blind to see!“

Pathetisch? Egal, ich geh jetzt weiter Online-Geschäfte machen! Einer muss ja 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.