
Zwei gute Ideen – ein Ziel: Eine Vision nach vorne zu bringen. Livekritik.de ist eine Seite, die sich der Kulturkritik verschrieben hat – und zwar natürlich der Nutzerkritik.
Denn gerade die Bewertungen von anderen Nutzern sind es, die oft eine Kauf-, Buchungs- oder Empfehlungsentscheidung beeinflussen. Aber, das wissen auch die Publisher – insofern sind „Nutzerkommentare“ nicht wirklich immer von Nutzern, sondern immer öfter von den jeweiligen Publishern eingestellt.
Insofern macht ein Portal, das bewusst unabhängig ist, Sinn. Zusätzlich ist die Zuspitzung auf den Kulturbetrieb sinnvoll – damit es nicht in die Beliebigkeit abdriftet. Wenn man dann innerhalb dieses Filters das Range wiederum öffnet, könnte eine wirklich spannende Sache daraus werden.
Und damit das auch klappt, muss noch ein bisschen Kohle zusammengesammelt werden – das nennt man nun auf Neu-Deutsch: Crowdinvesting. Das heisst, man kauft Anteile und wird wirklich am Ende des Jahres bei Erfolg mit Geld oder weiteren Anteilen am Projekt beteiligt. Ein Portal dafür ist Companisto.

Soweit die beiden guten Ideen und das Ziel? 100 000,- € sollen für livekritik.de eingesammelt werden und starten tut das ganze ab 5,- €. Also auch was für die kleine Schatulle. 😉 Und deswegen der Aufruf, der Crowd mal zu zeigen, dass es auch lohnt, im Kulturbetrieb zu investieren – da klaffen nämlich immer noch Löcher.
Und das ganze wird gesteuert über Companisto. Na, was wartet Ihr noch, klicken!