Referenzen

Square

Im Folgenden möchte ich Ihnen eine kleine Übersicht über einige meiner Projekte geben, damit Sie sich ein Bild von meiner Arbeitsweise machen können – meine Referenzen. Klick auf die Screenshots verlinkt auf die jeweilige Seite:

 

>Smart Travelling

Redesign der Seite auf Basis des Reinform Themes mit Anpassung der Startseite, Projektmanagement, aus der Seite heraus wird eine App gesteuert (Projektmanagement)

 

 

>SAVE OUR SOUND | GEMA
Aktionsseite für die GEMA für die Kampagne für den Uploadfilter. Design, Konzept durch mich, Graphische Elemente wurden durch die Agentur der GEMA angeliefert. Besondere Herausforderung: Die Seite musste in 4 Tagen online sein:

 

>Crossplan Deutschland

Umsetzung einer bilingualen Unternehmensseite im Coaching Prozess mit Mitarbeitern. Fine Tuning und CSS Anpassungen. Ziel war es, den Kunden zu enablen, die Seite selbstständig fortzuführen. Mission accomplished.

 

>Gemädegalerie Dessau

Zusammen mi der Culturetainment GmbH und der Bachler.Werbeagentur haben wir die Seite der Gemäldegalerie in Dessau erstellt – nach erfolgreicher europaweiter Ausschreibung.

 

 

>Alle Helfen Jetzt | Berlin Partner

Konzeption, Projektmanagement und Umsetzung in Kooperation mit Digitale Heimat für Berlin Partner. Die Seite wird von der Berliner Senatskanzlei als Koordinationsseite für die Flüchtlingshilfe genutzt.

alle-helfen-jetzt-de

 

>Blog der Oper Frankfurt

Erstellen des Blogs als Subdomain auf Basis des Portfolio Press Themes. Anpassungen an das CI in Zusammenarbeit mit der Lead Agentur. Training der Mitarbeiter, Betreuung der Online Aktivitäten

 

>GEMA – Politische Kommunikation

In einem gemeinschaftlichen Prozess mit dem effizienten Team der politischen Kommunikation der GEMA ist diese Seite quasi in einem Beratungsprozess entstanden: Programmieraufgaben wurden durch mich erledigt, in der Beratung wurde über Inhalt und Aufbau diskutiert und dann – unter Anleitung – von den MitarbeiterInnen gleich selbst durchgeführt!

 

>Florian Hoffmeister

Die Website des Kameramanns und Regisseurs war insofern eine Herausforderung, weil das sparsame Olevia Theme mit einem Child Theme „passend“ gemacht werden musste für die Anforderung, eine stylische und simpel funktionale Showreel Seite zu erstellen.

markusdreesen.de Referenzen

 

>Dialogmuseum Frankfurt

Seit 2011 Betreuung des Online Auftritts, Umstellung auf WordPress, Training der Mitarbeiter, kontinuierliche Anpassungen der Website, 2016 Relaunch mit Umstellung auf ein Responsive Theme – Erstellung eines Child Themes auf Basis des Adapt Themes. Die besondere Herausforderung besteht bei dieser Seite, dass sie barrierefrei sein muss, also auch nutzbar für Menschen mit Sehbehinderung. Das ist mit WordPress gut machbar – man muss allerdings auf viele Details achten

markusdreesen.de Referenzen

 

>Projekt2508

Nach anfänglichen Versuchen, die Kundenwünsche mit einem vorhandenem Theme und Anpassungen zu erstellen, wurde ein komplett nach Kundenwünschen konzipiertes Theme erstellt – inklusive einer eigenen Admin Umgebung

markusdreesen.de Referenzen

 

>SOS Kinderdörfer (Mit Jeanne durch Afrika)

In Zusammenarbeit mit noppel4media Konzeption und Projektmanagement für den Aufsatz eines Blogs innerhalb des SOS Kinderdorf Netzwerks. Design auf Basis des Koresponsive Themes mit zahlreichen Anpassungen. Training der Mitarbeiter, Koordination mit der Lead Agentur

markusdreesen.de Referenzen

 

>Rosebud Berlin

Auf Basis eines Grunddesigns Erstellung eines Custom Themes, Training der Auftraggeberin, Projektmanagement

markusdreesen.de Referenzen

 

> …

 

Beratungsprojekte mit Radio Regenbogen, Regiocast, RTL Radio Deutschland GmbH, Gema Politik, Radiozentrale, Digitaleheimat, Süddeutscher VerlagCulturetainment

Unzählige Website Realisationen im Zuge von Coachingprozessen …

Wenn Sie mehr wissen wollen und ausführliche Informationen zu meinen Referenzen brauchen, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.