Radio Beratung

20150802-20150802-IMG_3147Viele Jahre habe ich an verschiedensten Stellen im Radio gearbeitet – sowohl vor als auch hinter dem Mikrofon. Die letzten Jahre habe ich dies meist an Schnittstellen zwischen klassischer Radio- und moderner Online-Arbeit getan. Dadurch habe ich mir ein spezialisiertes Wissen aufgebaut, auf was geachtet werden muss, wenn man als Radiounternehmer erfolgreiche Schritte in den Online Bereich macht.

Insofern verstehe ich meine Radio Beratung immer unter diesem Aspekt: Was müssen Radio Sender tun, um auch in der Online Welt bestehen zu können. Welche alten Gedankenmuster müssen überwunden werden, damit auch aus den Online Aktivitäten der Radioanbieter erfolgreiche Geschäftsmodelle werden.

In meiner Radio Beratung ziehe ich auch keine Grenze zwischen Vermarktung und Redaktion, sondern denke beides immer zusammen. Dies führt oft zu Irritationen innerhalb der Strukturen der jeweiligen Sender. Allerdings sollen ja auch unsere Aktivitäten nicht nur l´art pour l´art sein, sondern Modelle, die sich am Ende des Tages rechnen und neue Einnahmequellen für Radiosender generieren. Ich möchte nämlich genau das tun mit meiner Radio Beratung: Strukturen schaffen, die nicht nur funktionieren, sondern sich auch rechnen.

Radio Beratung und Vermarktung

Deswegen gibt es in der letzten Zeit auch einen kleinen Schwerpunkt meiner Radio Beratung in Richtung Vermarktung: Die Struktur der Radiovermarkter hat eine ideale lokale Verwurzelung, die es ermöglicht, aktuelle Online Produkte zusätzlich mit ins Portfolio zu übernehmen. Dieser Schritt birgt sowohl finanzielle Chancen, wie auch einen ganz neuen Schwung in der Dynamik des Verkaufsteams. Und letztendlich führt das im lokalen Markt zu einem immensen Imagegewinns der gesamten Marke.

Ich verstehe dabei meine Radio Beratung als praktische Unterstützung Ihres gesamten Teams: Egal ob das Media Team gecoacht werden soll oder ob ich teilnehme an Redaktionssitzungen – meine langjährige praktische Erfahrung als Radiomann hat mich gelehrt, die Strukturen zu verstehen und genau an den Schlüsselstellen anzusetzen, damit die gemeinsamen Projekte auch erfolgreich werden.

Machen Sie hier Ihren ersten Schritt zu Ihrer Radio Beratung

Bitte alle Felder ausfüllen!

Kommentar hinterlassen