Easy PayPal Buy Now Button PlugIn – Ein WordPress ToolTipp

Veröffentlicht am Veröffentlicht in PlugIns, WordPress Tool Tipp

Easy PayPal Buy Now Button PlugInDas Easy PayPal Buy Now Button PlugIn ist wirklich mal ein Glücksfall, weil dahinter offensichtlich Entwickler stehen, die bei der Programmierung ihre Programmierer Brille ausgezogen haben und nur an den einfachen Nutzer gedacht haben. Also diejenigen Menschen, die mit dem Backend von WordPress deswegen umgehen können, weil es so einfach gestaltet ist. Die auch keine Lust haben, sich mit solchen Dingen wie „Api Key“ oder „Api Signatur“ auseinander zu setzen, geschweige denn sie selbst zu generieren. Und da macht das Easy PayPal Buy Now Button PlugIn es einem Anwender total einfach, konzentriert sich auf die Essentials, die jeder kennt, wo man sich nicht in irgendwelchen Sphären bewegen muss, die den meisten Anwendern ein Graus sind.

Die Grundfunktionen des Easy PayPal Buy Now Button PlugIn

Das Easy PayPal Buy Now Button PlugIn lädt man einfach über das WordPress Repositorium und aktiviert es dann. Danach findet man zuerst einmal unter den generellen Einstellungen im WordPress Dashboard einen Reiter mit der Aufschrift „Easy PayPal Button“. Dahinter findet man die Einstellungen des Easy PayPal Buy Now Button PlugIn. Zuerst einmal kann man einstellen, welche Sprache und welche Währung man nutzen will. Danach gibt man die Email Adresse des PayPal Accounts ein, auf den das Geld überwiesen werden soll, klickt unten noch beim Reiter „Sandbox Mode“ auf „Off“ und bestimmt bei der „Payment Action“, dass verkauft werden soll, also auf „Sale“ klicken. Dazu sei kurz erwähnt, dass es sich bei der „Sandbox Mode“ um eine Testumgebung handelt, mit der man Transaktionen simulieren kann. Dazu bedarf es allerdings eines Developer Accounts bei PayPal und ich sprach ja davon, dass das Easy PayPal Buy Now Button PlugIn sich eher an den User wendet, der einfach nur schnell bekannte Infos eingeben will und nicht sich mit solchen Dingen auseinander setzen will. Das gleiche gilt für die zweite Option bei den „Payment Action“ – „Authorize“. Das zu erklären, sprengt den Rahmen. Im PlugIn gibt es einen erläuternden Link. Einzig die Info sei gegeben – wenn Sie Zahlungen erhalten wollen, klicken Sie „Sale“ 😉

 

Als letzte Einstellungsmöglichkeiten kann man sich noch für 4 verschiedene Buttons entscheiden, regeln, ob PayPal in einem neuen oder dem gleichen Tab geöffnet wird und ganz zum Schluss  noch Links einsetzen für Seiten, die angezeigt werden, nachdem der Kauf abgeschlossen worden oder wenn ein Kaufabbruch passiert ist.

Easy PayPal Buy Now Button PlugInDann muss man nur noch die Einstellungen sichern und das Easy PayPal Buy Now Button PlugIn funktioniert. Nun, wie? Ganz einfach. Im ganz normalen Editor  ist ein Button neben dem „Dateien hinzufügen“. Klickt man darauf kann man drei Dinge einstellen: „Item Name“, das ist das, was letztendlich auf der Überweisung in PayPal steht, den Preis und wie der PayPal Button ausgerichtet sein soll. Auf Insert klicken und schon ist alles gut. Und das kann man so oft machen, wie man will. Sprich verschiedene Produkte mit verschiedenen Preisen können alle ihren eigen Button haben.

Die Besonderheiten des Easy PayPal Buy Now Button PlugIn

Die Entwickler des Easy PayPal Buy Now Button PlugIn sind offizielle Partner von PayPal. Das erklärt auch, dass für dieses PlugIn die offiziellen Buttons verwendet werden. Man muss sich auch keine Gedanken machen über die Sprache des Buttons, die hat man ja in den Einstellungen des Easy PayPal Buy Now Button PlugIn ausgewählt und der Button wird dementsprechend angezeigt. Allerdings nicht von der eigenen Seite aus, sondern geladen über die offizielle PayPal Seite.

Das Easy PayPal Buy Now Button PlugIn ist wirklich so simpel, dass das Easy im Namen nicht nur Verkaufsstrategie ist, sondern Programm. Der SetUp dauert 5 min. und schon kann man verkaufen. Die Pro-Version hat ein paar schöne Features wie Text, den man dem Button hinzufügen kann, oder selbst designte Buttons, aber für 90% der Anwendungen passt das Easy PayPal Buy Now Button PlugIn perfekt!

Nie mehr einen WordPress Tool Tipp verpassen? Jetzt den Newsletter abonnieren:

Hier geht´s zu allen WordPress Tool Tipps

Hier geht´s zu meinem WordPress Coaching

Kommentar hinterlassen