Adapt Business Portfolio WordPress Theme – Ein WordPress Tool Tipp

Veröffentlicht am Veröffentlicht in themes, WordPress Tool Tipp

Adapt Business Portfolio WordPress ThemeDas Adapt Business Portfolio WordPress Theme ist ein wirklich tolles, flexibles Theme, das durch viele einfache Drag & Drop Funktionen die Individualisierung einer Seite sehr leicht gestaltet. Geeignet ist das Theme wirklich gut für einen Business Auftritt – man muss das Schwarz-Weiß Design mögen. Das wirkt sehr klassisch, aber trotzdem stylish – ich find´s sehr modern! Und es hat herrliche Features – aber ich will mich kurz fassen!

Die Grundfunktionen des Adapt Business Portfolio WordPress Theme

Zuerst einmal ist das Adapt Business Portfolio WordPress Theme ein Startseiten Theme – sprich, es ist kein Theme mit einer Blogroll auf der Startseite. Um das aber erst einmal zu gewährleisten, muss eine Seite erstellen und bei den Templates auf der rechten Seite das „Homepage“-Template aussuchen. Und dann hat man eine Menge Möglichkeiten.

Adapt Business Portfolio WordPress ThemeÜber die Theme Options unter Design hat man ein reichhaltiges Panel, mit dem man sich seine Seite – meist mit Drag & Drop Funktion – designen kann. Zuerst einmal kann man bestimmen, welche Elemente überhaupt auf der Home angezeigt werden. Es werden dann immer 4 Elemente aus der entsprechenden Klasse angezeigt. Zusätzlich gibt es den Punkt „Page Content“ – egal, was man auf die Seite, die man als „Home“ definiert hat, schreibt, einbindet etc. wird an dieser Stelle angezeigt.

Die Überschriften zu den jeweiligen Abschnitten kann man auch über die Theme Options editieren. Zusätzlich Einstellungen zum Slider, zur Anzeige der einzelnen Post Formats, des Footers und ein Feld, um einen Analytics Account einzubinden. Natürlich kann auch ein Logo (linksbündig) und ein Favicon eingebunden werden. Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht.

Die Besonderheiten des Adapt Business Portfolio WordPress Theme

Adapt Business Portfolio WordPress ThemeDas Portfolio Post Format ist sehr schön gestaltet. Im Backend kann man zu jedem Beitrag eine Galerie einfügen. Die wird dann auf der linken Seite als Slider-Galerie angezeigt. Das wirkt sehr edel und schön. Die Anwendungsbeispiele sind unendlich – da muss man nicht nur im Business Bereich denken, da gibt es viele schöne Möglichkeiten.

Wenn man das Adapt Business Portfolio WordPress Theme nutzt, merkt man schnell, wie anpassungsfreudig das Teil ist – und wie simpel es zu administrieren ist. Dazu das schlichte, edle Design und das Business kann kommen!

Nie mehr einen WordPress Tool Tipp verpassen? Jetzt den Newsletter abonnieren:

Hier geht´s zu allen WordPress Tool Tipps

Hier geht´s zu meinem WordPress Coaching

2 Kommentare zu “Adapt Business Portfolio WordPress Theme – Ein WordPress Tool Tipp

Kommentar hinterlassen