Alle helfen jetzt.de gestartet

Square

Seit einer Woche ist die Seite nun online – alle helfen jetzt.de. Gestartet als eine Privatinitiative zusammen mit der wunderbaren Andrea Thilo, gab es zuerst eine Whats App Gruppe und dann aus dem Gespräch heraus die Idee, dass man daraus ja „eine App machen müsste“ – eine App, die es hilfsbereiten Menschen einfach macht, sich für die Sache der Flüchtlingshilfe einzusetzen.

Die ersten Schritte bei alle helfen jetzt.de

Nun kenne ich Menschen, die das mit der App Realisation sehr einfach gestalten – nämlich über eine WordPress Seite. Über das PlugIn WPapp.io von Digitaleheimat kann man sehr simple aus einer WordPress Seite gleich eine native App für iTunes und Google entwickeln.

Gesagt, getan, saßen wir bald mit potientiellen Geldgebern zusammen. Als erste hat sich die Helga-Breuninger- Stiftung für alle helfen jetzt.de engagiert und dann kam auch schon Berlin Partner mit ins Boot und hat  der Entwicklung eine neue Richtung gegeben.

Was ist alle helfen jetzt.de

Es geht vor allen Dingen auf alle helfen jetzt.de darum, Berliner Unternehmen eine Plattform zu geben, auf der sie sich Initiativen heraussuchen können, die sie gerne unterstützen wollen. Und dafür ist Berlin Partner der perfekte Mitspieler: Erstens einmal ist der Kontakt zur Berliner Wirtschaft hervorragend und das Vertrauensverhältnis exzellent. Zweitens einmal werden alle Initiativen, die sich auf alle helfen jetzt.de anmelden, quasi per Hand geprüft. Sprich, die Unternehmen, die Ihr Geld der guten Sache widmen wollen, können sich sicher sein, dass die Initiativen auf dieser Plattform auch genügend Ausdauer haben, dass hier kein Strohfeuer abbrennt.

Das Interview zu alle helfen jetzt.de

Und weil es wichtig ist, dass eine solche Initiative auch genügend Öffentlichkeit bekommt, hat sich der großartige Shai Hoffmann hingesetzt und mit Katharina Dermühl von Migration Hub Network, Lisa Thaens von Über den Tellerrand kochen und mir ein Interview zur Plattform für seinen Blog gemacht. Dort erfährt man alles wissenswerte zu alle helfen jetzt.de und ich freue mich über Verbreitung der Nachricht und des Videos. Voilà!

Shai Hoffmann im Gespräch mit alle-helfen-jetzt.de, Über den Tellerrand & Migration Hub Berlin

||Das ist nur ein Vorschaubild. Beim Drücken des Play Buttons wird eine Verbindung zum YouTube Server hergestellt. Datenschutzregelung von YouTube finden Sie als Link in der Datenschutzerklärung||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.