Das Vantage WordPress Theme – ein WordPress ToolTipp

Veröffentlicht am Veröffentlicht in themes, WordPress Tool Tipp

Vantage WordPress ThemeDas Vantage WordPress Theme ist mir mal wieder bei der Recherche für ein Business Theme für ein Bauunternehmen in die Finger gekommen. Es geht darum, eine funktionale Seite zu bauen, die repräsentativ ist. Und das am besten so, dass der Betreiber der Seite selbst – nach Erstellung – auch ne Menge einstellen, verändern etc. kann. Nach ein paar Versuchen mit einer Menge angepriesener Themes war ich es wirklich leid, ständig an die Grenzen zu kommen, weil das verwendete Theme zwar „free“ war, aber letzlich nur ein Teaser für die Pro-Version, die Geld kostet – ein ärgerlicher aktueller Trend. Und da wir hier von einem schmalen Budget reden, hatte ich Glück und hab das Vantage WordPress Theme gefunden. Nun gut!

Die Grundfunktionen des Vantage WordPress Theme

Vantage WordPress Theme-1Das Vantage WordPress Theme ist ein responsive Startseiten Theme, das einen Breitband Slider hat, eine Teaserfläche mit der Möglichkeit, Font Awesome Icons einzusetzen, einer Call to Action Sektion und – wenn gewünscht – die aktuellen Artikel aus der Blogroll in einer Voransicht. Soweit so gut, so weit so üblich! ABER, das Vantage WordPress Theme ist wirklich kinderleicht zu bedienen – und darauf kam es mir ja an! Es hat hervorragende Theme Options, in denen man ein Logo einbinden kann, das Layout bestimmen (von „Full Width“ auf „Boxed“ – das ist toll!), die Navigation einstellen kann (hier gibt es auch einen Verweis auf eine Pro Version mit Retina Display Menü – brauch man aber nicht!), die Home Page kann bestimmt werden (Slider oder nicht), Blog Einstellungen (sehr gut, ob man Autor oder Datum anzeigen will – viele Kunden wollen das nicht und das ist immer so eine lästige Coderei!)Und natürlich Einstellungen für Social Media. Soweit, so gut, so üblich, aber so einfach nicht immer vorhanden! Und das ist ja noch nicht alles!

banner coaching

Die Besonderheiten des Vantage WordPress Theme

Da ist sicher der Hauseigene Pagebuilder zu nennen. Das Vantage WordPress Theme kommt von den Kollegen von Site Origin, die auch zusätzlich zum Theme noch ein Support Forum anbieten. Der Page Builder ist sicher einen eigenen WordPress ToolTipp wert, dafür muss ich aber erst noch testen, wie er mit anderen Themes funktioniert – im Vantage WordPress Theme funktioniert er jedenfalls klasse und man kann mit ein bisschen Klickediklick sich eine tolle Homepage gestalten. Die ist auch als Seite im Bearbeitungsmodus bearbeitbar – das heisst, wenn man die richtigen SEO Tools hat, kann man auch da eine Menge machen. Toll! Zusätzlich ist das Vantage WordPress Theme sauber codiert – insofern kann man einfach beim CSS seine Änderungen – im Child Theme – durchführen. (Ein kleiner Tipp: Wenn Euer Kunde auch keinen Sinn für Community hat und im Footer keine Angaben will – auf dem Server findet man im Theme Ordner einen Unterordner „parts“ und da gibt es eine gesonderte „footer.php“ …) Ach ja, der Slider! Nicht so kompliziert wie im Customizr Theme – aber man muss in den Theme Options der Aufforderung folgen und den Meta Slider runterladen. Einfach Slider erstellen und über die Theme Options einbinden. Fertisch!

Ansonsten ist das Vantage WordPress Theme unaufgeregt und clean – halt das, was man für eine Business Site so will. Wenn man keine Widget Bar will, tut man einfach nix rein! Nix groß mit Einstellungen oder so. Ich hab echt Spaß mit dem Bearbeiten gehabt und kann das Vantage WordPress Theme nur empfehlen für Eure nächste Business Site!

Nie mehr einen WordPress Tool Tipp verpassen? Jetzt den Newsletter abonnieren:

Hier geht´s zu allen WordPress Tool Tipps

Hier geht´s zu meinem WordPress Coaching

 

2 Kommentare zu “Das Vantage WordPress Theme – ein WordPress ToolTipp

Kommentar hinterlassen